Weltreisender in Sachen Tennis

Der Weltreisende des TSV Weikersheim in Sachen Tennis, Andrej Safenreiter, war im April 2017 in Kroatien unterwegs um an der 19. Auflage des Manfred Jungnitsch Senior Cups in Novigrad teilzunehmen. In dem mit über 70 Damen und mehr als 120 Herren besetzten Traditionsturnier der Kategorie DTB S-2 (Sieger erhalten 750 Ranglistenpunkte), gelang es Safenreiter in der Klasse Herren 45 durch einen knappen 6:3, 4:6, 10:4 Sieg in der Halbfinalpartie gegen Bernd Schröder von der Spielvereinigung Este ins Endspiel einzuziehen. Auch wenn er sich im Finale seinem Gegner Rainer Vietz vom TC Pfronten mit 1:6 und 4:6 geschlagen geben musste, kann er doch auf eine harmonische Tenniswoche mit hervorragenden Wetterbedingungen auf einer tollen Anlage zu Ende zurückblicken. Ach ja, mit seinem Partner Helmut Ziegler war er auch im Endspiel des Herrendoppels 110 (Summe Alter der Doppelpartner), das leider ebenfalls verloren ging. Egal, man braucht auch noch Ziele für das nächste Jahr.
Bildunterschrift: Die Finalgegner Herren 45 Andrej Safenreiter und Rainer Vietz (v.l.n.r.)