Am Wetter lag es nicht, dass die Bilanz des Spieltages recht trüb ausfiel.

Herren 65 Verbandsstaffel
TA TSV Weikersheim – TA TV Stammheim 5:1
Bei großer Hitze über die Mittagszeit konnte die Mannschaft erneut einen klaren Sieg erringen und wird deshalb beim Aufstieg in die Oberligastaffel sicherlich ein Wörtchen mitreden können. Renk, der für die etatmäßige Nr.1 Hamprecht, einsprang, konnte seinen gehandicapten Gegner klar bezwingen, Moschüring musste sich einem starken Gegner beugen, doch Roth und Bulenda bauten die Führung auf 3:1 aus. In den Doppeln spielten die Weikersheimer konsequent ihre Stärken aus und sorgten für einen nie gefährdeten Erfolg.
Die Ergebnisse im Einzelnen: Renk 6:0, 6:0; Moschüring 5:7, 1:6; Roth 6:0, 6:1; Bulenda 6:3, 6:2; Renk/Moschüring 6:3, 7:5; Roth/Bulenda 6:3, 6:2.
Herren 60 Regional-Liga Südwest-Süd
TC Pforzheim – TA TSV Weikersheim 4:5
So viel kann man sagen: Es war ein glücklicher Sieg gegen einen geschwächten Gegner. Roubal an Pos. 2 konnte nach verlorenem erstem Satz den Spieß zwar noch umdrehen und mit 6:3 und 10:8 im Matchtiebreak gewinnen, doch Renk an Pos.4 fand zunächst gar nicht ins Spiel und gab den ersten Satz ab. Er steigerte sich dann im zweiten Satz, den er mit 6:3 gewinnen konnte, den Matchtiebreak musste er jedoch seinem Gegner überlassen. Kern verlor an Pos.6 gegen einen ehemaligen Tennis-Trainer klar, und, obwohl die Formkurve bei Ansmann an Pos.1 im Vergleich zu den letzten Spielen leicht nach oben zeigte, musste er den Sieg seinem, um zwei Leistungsklassen besser eingestuften Gegner überlassen. Höfling an Pos. 3 kam nur ganz kurz zum Zug, da sein Gegner das Match verletzungsbedingt aufgeben musste. Wonneberger an Pos.5 beherrschte seinen Gegner klar und sorgte für den wichtigen dritten Punkt. Wieder einmal stand es nach den Einzeln 3:3, wieder einmal mussten die Doppel entscheiden und wieder einmal stand man vor der taktischen Aufgabe, die Doppel möglichst erfolgversprechend aufzustellen. Die Entscheidung, die Doppelaufstellung aus dem ersten siegreichen Auswärtsspiel der Saison zu wählen, erwies sich im Nachhinein als richtig, denn Ansmann/Höfling verloren zwar gegen das starke gegnerische Einserdoppel, doch Roubal/Wonneberger hatten den Punkt schon sicher, da ihre Gegner verletzungsbedingt nicht mehr antraten. Für den entscheidenden Siegpunkt sorgten Renk/Kern, die die Scharte der Niederlagen gegen ihre Einzelgegner auswetzen konnten und, nach verlorenem erstem Satz, den zweiten Satz und den Matchtiebreak gewannen.
Die Ergebnisse im Einzelnen: Ansmann 1:6, 3:6; Roubal 3:6, 6:3 ,10:8; Höfling 1:0 Verletzungsaufgabe Gegner; Renk 3:6, 6:3, 6:10; Wonneberger 6:1, 6:0;; Kern 0:6, 1:6; Ansmann/ Höfling 1:6, 5:7; Roubal/ Wonneberger Verletzungsaufgabe Gegner; Renk/Kern 2:6, 6:3, 10:6.
Herren 50 Bezirksstaffel
TA TSV Weikersheim – TA Spfr. Untergriesheim 3:3
Trotz eines Unentschieden nach Matches mussten die Herren 50 eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Druschel hatte an der Topposition keine Probleme mit seinem Gegner, doch Fricke musste seinem Trainingsrückstand Tribut zollen und verpasste den Sieg trotz klarer Steigerung im zweiten Satz. Hermann hatte gegen einen starken Gegner keine Chance, während Hellinger furios startete, den ersten Satz souverän gewann, im zweiten Satz aber eine schwächere Phase hatte und im Matchtiebreak schon 6:9 zurücklag, um dann doch noch mit 11:9 zu gewinnen. Das Doppel Druschel/Hellinger konnte im weiteren Verlauf zwar souverän den dritten Punkt holen, doch Fricke/Herrmann fanden zu spät ins Spiel, sodass der Gast mit einem gewonnenen Satz Vorsprung in der Endabrechnung als Sieger aus der Partie hervorging.
Die Ergebnisse im Einzelnen :Druschel 6:4, 6:1; Fricke 1:6, 4:6; Herrmann 2:6, 3:6; Hellinger 6:3, 3:6, 11:9; Druschel/Hellinger 6:1, 6:1; Fricke/Herrmann 0:6, 4:6.
Bezirksoberliga Damen 50
TA TSV Weikersheim – TC Schwieberdingen 4:5
In einem sehr engen Match verloren die Damen 50 ihr Heimspiel unglücklich. In, zum Teil hart umkämpften Matches, konnte man von fünf Matchtiebreaks leider nur zwei gewinnen. Lediglich Stammel konnte ihr Einzel souverän für sich entscheiden, Faude-Metzger setzte sich knapp im Satztiebreak durch, Bach begann stark, musste aber nach zwischenzeitlicher Schwäche im Matchtiebreak alles geben, Lotz, Renk und Plathner-Löffler mussten ihren Gegnerinnen trotz z.T. heftiger Gegenwehr den Vortritt lassen. Die Doppel zeigen dann mit drei Verlängerungen die Brisanz der Begegnung. Lotz/Strube konnten eine anfängliche Führung nicht ins Ziel bringen, Stammel/Faude-Metzger drehten ihr Match zwar noch im zweiten Satz und Matchtiebreak, doch Renk/Bach hatten weniger Glück und verloren denkbar knapp.
Die Ergebnisse im Einzelnen: Lotz 1:6, 3:6; Renk 6:4, 4:6, 3:10; Stammel 6:1, 6:1; Faude-Metzger 6:4, 7:6; Plathner-Löffler 5:7, 2:6; Bach 6:2, 2:6, 10:5; Lotz/Strube 6:1, 4:6, 8:10, Stammel/Faude-Metzger 5:7, 6:4, 10:7; Renk/Bach 2:6, 6:2, 8:10.

Oberligastaffel Herren 40
Spvgg Warmbronn – SPG Bad Mergentheim/Weikersheim 2 5:1
Nachdem man schon im ersten Match der Runde mit zwei Ersatzspielern antreten musste, konnte man dieses Mal, aufgrund von Termin- und Verletzungsproblemen, sogar nur mit drei Spielern anreisen. Lediglich Barth konnte im ersten Einzel nach der Abwehr von 4 Matchbällen seinen eigenen dritten Matchball zum Sieg nutzen, Neumann, an Pos. 2, hatte gegen einen wesentlich höheren eingestuften Gegner keine Chance und verlor in zwei Sätzen, Pollak machte, als dritter Ersatzspieler in der Reihe, seine Sache sehr gut, verlor aber knapp in drei Sätzen. Das verbliebene mögliche Doppel konnte aufgrund einer Verletzung von Barth auch nicht mehr gespielt werden, sodass man mit einem mageren Sieg die Heimreise antreten musste. Sofern die Personaldecke weiterhin so dünn bleibt, wird ein Abstieg in die Verbandsstaffel wohl unumgänglich sein.
Die Ergebnisse im Einzelnen: Barth 4:6, 7:5, 13:11; Neumann 3:6, 3:6; Pollack 7:6, 4:6, 6:10.
Weitere Ergebnisse: Damen 40 TA TSV Weikersheim – TC Freiberg 0:6