Auf zwei Siege folgte nun eine unglückliche und unnötige Niederlage

Herren 60 Regional-Liga Südwest-Süd
KETV Karlsruhe – TA TSV Weikersheim 5:4
Im letzten Spiel vor der langen Pfingstpause standen die Chancen gut, die begonnene Siegesserie weiter auszubauen. Roubal an Position 2 konnte sein Match dann auch überlegen in 2 Sätzen gewinnen und brachte die Mannschaft auf den richtigen Kurs. Auch Renk an Position 4 hatte gegen einen, durch Verletzung gehandicapten Gegner, gute Karten, konnte daraus aber keinen Nutzen ziehen und verlor in 2 Sätzen. Einen wahren Krimi lieferte Ptak an Position 6 ab. Nach langem hin und her konnte er das Spiel im Matchtiebreak letztlich mit 16:14 für sich entscheiden. Ansmann an Position 1 musste die Überlegenheit seines Gegners anerkennen und verlor in zwei Sätzen, Höfling an Position 3 gewann den 1.Satz klar, verlor aber dann den Faden und musste sein Match im Matchtiebreak noch mit 3:10 abgeben. Nachdem Wonneberger an Position 5 in 2 Sätzen klar gewonnen hatte, stand es wieder einmal 3:3 nach den Einzeln. Eigentlich ist die Mannschaft für ihre Doppelstärke bekannt und man konnte sich also berechtigte Hoffnungen auf mindestens zwei weitere Punkte machen. Ansmann/Wonneberger starteten dann auch sehr gut in ihre Partie, konnten ihre Linie aber nicht halten und mussten, nach gewonnenem erstem Satz, das Match noch unglücklich mit 8:10 in der Verlängerung abgeben. Höfling/Renk machten es ihnen dummerweise nach, und verloren im Matchtiebreak noch mit 7:10. Lediglich Roubal/Ptak konnten ihr Match klar in 2 Sätzen gewinnen. Das war leider zu wenig, und so musste man statt mit einem 6:3 Sieg, mit einer unglücklichen aber auch unnötigen 4:5 Niederlage den Heimweg antreten. Im nächsten Heimspiel am 24.06.2017 geht es gegen den Tabellenführer aus Fellbach.
Die Ergebnisse im Einzelnen: Ansmann 1:6, 3:6; Roubal 6:3 , 6:4; Höfling 6:2, 2:6, 3:10; Renk 3:6, 4: 6; Wonneberger 6:3, 6:0; Ptak 5:7, 6:4, 16:14; Ansmann/Wonneberger 6:2, 1:6, 8:10; Höfling/Renk 7:6, 1:6, 7:10; Roubal/Ptak 6:0, 6:1.