Bericht über die Jungend der TA TSV Weikersheim Tennis

Die Juniorinnen U18 des TA TSV Weikersheim spielen in der Kreisstaffel 2 mit drei weiteren Teams in einer Gruppe. Hier gibt es jeweils ein Hin- und ein Rückspiel. Von den zu bestreitenden 6 Matches wurden bereits 4 gespielt. Beide Matches gegen den TC Lehrensteinsfeld 1 konnten mit 5:1 gewonnen werden, während gegen eine Spielgemeinschaft aus Hochdorf zweimal mit 2:4 verloren wurde.

An Position 1 spielt Lena Mittnacht. Bei einer sehr überzeugenden Gesamtbilanz in allen Einzeln und Doppeln von 6:2 musste sie sich in nur einem Einzel geschlagen geben: eine unglückliche Niederlage mit dem kuriosen Ergebnis 6:7 6:0 6:10. Carlotta van Schwartzenberg konnte in den Doppeln überzeugen: 3 Siege, Bilanz 3:3. Besonders überzeugend war ihre Nervenstärke im Doppel beim Matchtiebreak Sieg zusammen mit Lena Mitnacht. Die zwei Gegnerinnen hatten zuvor beide ihre Einzel ebenfalls im Matchtiebreak gewonnen. Sehr unglücklich war daher die Niederlage des Teams gegen die Spielgemeinschaft aus Hochberg. Celine Pollak hat die beste Gesamtbilanz von 5:1, nur ein Einzel ging verloren. Bei ihren zwei Einsätzen konnte Chiara Lunghitano einen Einzelsieg erringen. Eine gute Bilanz von 5:3 hat Emily Becker. Nur zweimal war sie im Einzel zweite Siegerin.

Die Junioren haben bisher drei Spiele in der Kreisstaffel 1 bestritten. Zwei Spiele wurden klar und eins mit 4:2 gewonnen. Bei noch zwei ausstehenden Spielen bedeutet das Tabellenplatz 2.

In Spiel beim TA TSV Brettach 1 musste der an Position 1 spielende Nojus Barth mit 3:6 3:6 seine bisher einzige Niederlage einstecken. Seine Bilanz in allen gespielten Einzeln und Doppeln 4:2. An 2 spielte Nick Frankemölle. In einem Tennis-Krimi von Marathonlänge musste er eine unglückliche 6:7 6:4 6:10 Niederlage hinnehmen. Seine Gesamtbilanz aber 5:1. Eine makellose Bilanz von 6:0 hat Jakob Ball. In seinem Einzel in Brettach bewies er Kämpferherz und Nervensterke bei seinem knappen 5:7 6:4 11:9 Sieg. An Position 4 spielte Alexander Hein, der nur im zweiten Satz mit 6:2 7:6 Mühe hatte; seine Gesamtbilanz 3:1. Große Doppelstärke auch in diesem Match bewiesen dann Barth/Hein (6:0 6:4) und Frankemölle/Ball (6:2 6:3). Aufgrund dieser zwei Siege in den Doppeln kam dann das 4:2  Ergebnis zustande. Zum Team gehört auch Paulo Esposto, der bei seinem bisher einzigen Einsatz Einzel und Doppel gewinnen konnte.

Nachwuchsspielerinnen und Spieler sind beim TA TSV Weikersheim immer gern gesehen. Interessierte können sich jederzeit bei den Jugendtrainern Thomas oder Pascal Väth zu einem natürlich kostenlosen Schnuppertraining anmelden (Tel. 0151 55946185).

Auf dem Bild vlnr: Nojus Barth, Nick Frankemölle, Jakob Ball, Alexander Hein, Thomas Väth. Es fehlen Linus Löffler und Paolo Esposto.