Württembergischer Meister und Aufstieg in die Regionalliga

Im letzten Heimspiel gegen den TC BW Zuffenhausen 1 hätte selbst eine 3:6 Niederlage der Herren 50 1 Mannschaft des TA TSV Weikersheim zum Aufstieg gereicht. Der angeschlagene Stephan Faude musste leider schnell aufgeben. Andrej Safenreiter trickste anfangs mit vielen Stopps, verwirrte seinen Gegner und ging mit 3:0 in Führung. Das gefiel dem Zuffenhausener jedoch wenig, er fand zu seinem Spiel und am Ende stand es 3:6 0:6. Wie immer souverän der Auftritt von Thorsten Knoll: mit 6:1 6:2 ließ er seinem Gegner keine Chance. Die Weikersheimer haben aber zwei Neulinge in der Mannschaft, die das Wort Niederlage nur vom Hörensagen kennen. Alexander Baumann ließ bei seinem 6:0 6:2 nie Zweifel aufkommen. Jochen Ansmann war es vorbehalten, den entscheidenden dritten Punkt einzufahren. Allerdings brauchte er vier Matchbälle, weil er am Ende seines Spieles plötzlich die Sicherheit verlor: 6:2 6:4 das Ergebnis. Knapp dann die Niederlage von Oliver Barth im Matchtiebreak. Auch in diesem Doppel siegreich, und damit in der Runde ungeschlagen das Doppel Knoll/Uwe Schneider, Harald Stumpf bekam seien Einsatz und ein Doppel wurde vom Gegner schnell aufgegeben: 5:4 der Endstand für die Weikersheimer.

Mit Stephan Faude, Alexander Baumann und dem Jüngsten in der Mannschaft, Jochen Ansmann, konnten drei Spieler alle Einzel in der Württembergliga gewinnen. Im nächsten Jahr geht es auch deshalb in der zweiten Liga, der Südwestliga Süd weiter. Hier geht es dann um die baden-württembergische Meisterschaft.

Leider gibt es im Verein auch einen Absteiger: das Herren 70 Team geriet bei Tabellenführer TC Erdmannhausen 1 mit 0:6 unter die Räder und steigt aus der Oberligastaffel ab. Das Herren 50 2 Team hat im September noch ein letztes Spiel. Dabei geht es um den Klassenerhalt in der Bezirksstaffel 2. Einen guten vierten Platz belegte die Damen 40 Mannschaft in der Bezirksstaffel 2. Im letzten Spiel gab es eine unglückliche 3:3 (6:7 nach Sätzen) Niederlage. Maison Khatib, Daniela Kolb im Einzel und das Doppel Lina Barth/Monika Herzog waren die Siegerinnen.

Auf dem Bild: oben von links: Oliver Barth, Thorsten Knoll, Uwe Schneider, Jochen Ansmann, Stephan Faude. Unten von links: Andrej Safenreiter, Alexander Baumann, Harald Stumpf.