Jugendvereinsmeisterschaften 2022 ausgetragen

Am 17. und 18. September haben achtzehn Kinder und Jugendliche des Tennisvereins Weikersheim dem herbstlichen Wetter tapfer getrotzt und die Vereinsmeisterschaften ausgetragen. In vier Kategorien – U8, U10, U12 und U18 – konnten die tennisbegeisterten Kinder ihr Können unter Beweis stellen. Mit großer Aufregung haben sich die U8-Kids in ihre ersten Tennismatches gestürzt. Ihre Bemühungen wurden vom Vereinstrainer Thomas Väth professionell unterstützt und vom begeisterten Applaus zahlreicher Familienmitglieder begleitet, die den Spielen aufmerksam zugeschaut haben. Nicht minder begeistert waren die Zuschauer auch bei den Spielen der zahlenmäßig größten Gruppe der U10-Jungs und bei den Spielen der U12-Mädchen. Für die meisten Kinder waren es die allerersten „richtigen“ Spiele, dementsprechend groß war die Aufregung und Motivation. Die Tennis-Kids haben es richtig gut gemacht –  es entstanden spannende Ballwechsel, die häufig erst nach langem Einstand oder im Tiebreak entschieden werden konnten. Am Beispiel der hochkarätigen Spiele der U18-Jugend konnten die jüngeren Vereinsmitglieder sehen, welches tolle Niveau man nach jahrelangem fleißigem Training erreichen kann. Nach den Finalspielen am Sonntag wurden die Sieger gekürt. Die Leistungen aller Spieler/innen wurden gebührend gewürdigt. Die folgenden Kinder und Jugendliche haben sich die Siegerplätze erspielt: in der Kategorie U8 1. Platz Emily Kaltdorf, 2. Platz Philipp Lindt und 3. Platz Amelie Jahn, in der Kategorie U10 1. Platz David Gerlitz, 2. Platz Alwin Wald und 3. Platz Steffen Kranich, in der Kategorie U12 1. Platz Emily Schaffner, 2. Platz Letizia Dreißig und 3. Platz Emily Magdlung und in der Kategorie U18 1. Platz Erik Scheidt, 2. Platz Joris Barth und 3. Platz Nojus Barth. Die Vereinsmeisterschaften wurden nicht nur zur sportlichen Herausforderung, sondern auch zum sozialen Event. So fanden sich am Abend des 1. ereignisvollen Tages die Teilnehmer/innen und ihre Familien zum gemütlichen Beisammensein im Vereinsheim wieder ein. Alle  konnten in den Genuss des durch den Vereinsplatzwart Andrej Safenreiter live zubereiteten Gerichts „Odjahuri“ kommen und sich in entspannten Gesprächen besser kennenlernen. Zum Gelingen der Veranstaltung haben viele Hände beigetragen: Vielen Dank an die Organisatoren Thomas Väth und Lina Barth, an den Platzwart Andrej Safenreiter, an die Schiedsrichter Erik Scheidt, Iliya Keith und Joris Barth und an die Eltern für die zahlreichen Kuchen- und Salatspenden.

Der Tennisverein Weikersheim bietet laufend Schnuppertrainings für Kinder und Erwachsene an. Die Termine können unter 0151 55946185 (Thomas Väth) ausgemacht werden.

Der Verein freut sich auf neue Mitglieder!