Auftaktsieg der Juniorinnen des TSV Weikersheim gegen den TC Lehrensteinsfeld (19.06.2021)

Am 19.06. begann auch für die Juniorinnen die Saison.
Gleich zum Auftakt konnte man, zumindest von Endergebnis her, einen klaren 5:1 Heimsieg für sich verbuchen.

Ungefährdet erspielte Lena Mittnacht mit 6:3 6:2 einen Punkt für Weikersheim.
In einem spannenden Spiel musste sich Carlotta van Schwartzenberg mit 5:7 6:7 geschlagen geben.
Einem Satzrückstand musste Chiara Lunghitano hinterherlaufen. Konnte aber in einem denkbar knappen MatchTiebrake den zweiten Punkt mit 1:6 6:3 und 13:11 erspielen.
Auf Augenhöhe begegnete Emily Becker ihrer Gegnerin. Emily hatte die etwas besseren Nerven und konnten so den dritten Punkt mit 7:5 7:6 einfahren.

Die Doppel musste also entscheiden. Doch hier liesen die Weikersheimerinnen nichts mehr anbrennen und konnten beide Doppel souverän für sich entscheiden.
Carlotta van Schwartzenberg mit Celine Pollak 6:2 6:2
Emily Becker mit Lena Mitnacht 6:3 6:4

Am 26.06. findet das nächste Heimspiel gegen SPG Aldingen-R/Hochb./Neckar. 1 statt.