Die Herren 60 stürzen den Tabellenführer vom Thron, die Herren 65 sind weiter auf dem Durchmarsch in Richtung Oberliga

Herren 65 Verbandsstaffel
TK Bietigheim – TA TSV Weikersheim 2:4
Mit dem dritten Sieg in Folge befindet sich die Mannschaft weiterhin auf Kurs Richtung Oberliga. Hamprecht und auch Roth hatten zwar nicht die beste Tagesform und mussten beide in die Verlängerung, die Hamprecht knapp verlor und Roth mit Vorsprung gewinnen konnte, doch in den beiden weiteren Einzeln sorgten dann Niedrich und Bulenda für klare Siege und eine gute Ausgangsposition für die Doppeln. Ein Sieg musste her, und der gelang Hamprecht/Roth in souveräner Manier, während Niedrich/Köstler noch einen Punkt beim Gegner ließen.
Die Ergebnisse im Einzelnen: Hamprecht 7:5, 5:7, 7:10; Roth 6:1, 4:6, 10:5; Niedrich 6:1, 6:2; Bulenda 6:0, 6:1; Hamprecht/Roth 6:4, 6:1; Niedrich/Köstler 2:6, 3:6.

Herren 60 Regional-Liga Südwest-Süd
TA TSV Weikersheim – TEV RW Fellbach 6:3
Viel besser als erwartet verlief das Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Fellbach. Roubal legte an Position 2 gleich mit einem überlegen Zweisatzsieg vor, Renk an Nummer 4 tat es ihm im ersten Satz gleich, musste seinem stärker werdenden Gegner jedoch den zweiten Satz überlassen, konnte aber das Match im Matchtiebreak knapp mit 10:8 doch noch für sich entscheiden. Kern an Position 6 hielt sich im ersten Satz ganz gut, konnte jedoch nicht mehr zulegen und verlor in zwei Sätzen. Ansmann an Nummer 1 fand zunächst nicht ins Spiel und verlor den ersten Satz klar. Im zweiten Satz machte er es etwas besser, aber zum Sieg reichte es einfach nicht. Höfling zeigte an Position 3 ein gutes Match und gewann verdient in 2 Sätzen. Wonneberger als Nummer 5 konnte, nach anfänglichen Schwierigkeiten, das Ruder noch herumreißen und im Matchtiebreak mit 10:7 gewinnen. Damit stand es gegen den amtierenden Tabellen-Führer nach den Einzeln etwas überraschend 4:2. Nachdem das Einser-Doppel Ansmann/Höfling verletzungsbedingt nicht mehr antreten konnte, mussten die beiden übrigen Doppelpaare das Match letztendlich entscheiden. Und so kam es auch. In gewohnt abgeklärter Manier fuhren beide Doppel, jeweils in 2 Sätzen, einen, zuvor nicht erhofften 6:3 Sieg ein. Fellbach büßte in der Folge den ersten Tabellenplatz ein, den nun der TC Bruchsal innehat, der im nächsten Spiel auf den TSV Weikersheim wartet. Der Sturz eines weiteren Tabellenführers liegt also durchaus im Bereich des Möglichen.
Die Ergebnisse im Einzelnen: Ansmann 1:6, 4:6; Roubal 6:2 , 6:1; Höfling 6:2, 7:5; Renk 6:2, 4: 6, 10:8; Wonneberger 3:6, 6:1, 10:7; Kern Edgar 4:6, 2:6; Ansmann/Höfling verletzungsbedingte Aufgabe; Roubal/Wonneberger 6:3, 6:4; Renk/Kern 7:6, 6:4.

Damen 40 Bezirkstaffel 2
TA TSV Weikersheim – TK Bietigheim 2 5:1
Die Mannschaft war in der letzten Zeit nicht gerade vom Erfolg verwöhnt, umso größer war die Freude über den ersten Sieg der Saison. Nur Neumann fand nicht so recht zu ihrem Spiel und musste sich in einer zähen Partie geschlagen geben, Schneider und Kathib bewiesen beide Nervenstärke und setzten sich in hart umkämpften Matches durch, Barth gewann souverän ihr erstes Einzel überhaupt in der Medenrunde. In den Doppeln konnten Neumann/Schneider als eingespieltes Team souverän punkten und auch Khatib/Barth hatten in einem spannenden Spiel im Matchtiebreak knapp die Nase vorn.
Die Ergebnisse im Einzelnen: Neumann 4:6, 4:6; Schneider 6:3, 7:6; Khatib 7:5, 6:2; Barth 6:0, 6:1; Neumann/Schneider 6:1, 6:1; Khatib/Barth 6:1, 4:6, 10:8.

Bezirksoberliga Damen 50
TC Schwaigern 1 – TA TSV Weikersheim 1:8
Sicherlich profitierte man davon, dass die gegnerische Mannschaft nicht komplett angetreten war, trotzdem hätte es auch so zum Sieg gereicht, ließ man den Gastgeberinnen doch nur ein Spiel. Allerdings muss man auch zugeben, dass die Einzel Nr. 1-3 hart umkämpft waren und von Lotz, Renk und Plathner-Löffler erst in der Verlängerung gewonnen werden konnten. Müller-Freiberg und Träger konnten ihre Einzel an diesem, etwas „vom Winde verwehten“, Tag relativ klar gewinnen, ebenso Lotz/Renk ihr Einserdoppel, lediglich Müller-Freiberg/Träger überließen den Ehrenpunkt ihren Kontrahentinnen.
Die Ergebnisse im Einzelnen: Lotz 3:6, 6:3, 10:7; Renk 6:4, 4:6, 10:5; Plathner-Löffler 6:4, 2:6, 10:8; Mueller-Freiberg 6:1, 6:2; Träger 6:3, 6:4; Strube 0:0, 0:0 (Gegenspielerin nicht angetreten); Lotz/Renk 6:3, 6:1; Müller-Freiberg/Träger 1:6, 3:6; Plathner-Löffler/Strube 0:0, 0:0 (gegnerisches Doppel nicht angetreten).

Oberliga Herren 40
Bad Mergentheim/Weikersheim 1 – SPG Bad Friedrichsh./TC Möckmühl 1 7:2
Mit dem zweite Sieg im dritten Spiel, gegen einen erwartet starken Gegner, ist die Mannschaft weiterhin erfolgreich auf ihrem Weg zum Minimalziel Klassenerhalt. Wenn mehr drin ist, auch gut. Knoll setzte in einem, zumindest mental hart umkämpften Match, Eleganz gegen Kraft und ließ sich auch vom zweitweise schlechten Benehmen seines Gegners nicht aus dem Konzept bringen, Faude konnte ein ausgeglichenes Match gegen seinen spielstarken Gegner gewinnen, weil er geduldig blieb und einfach weniger Fehler machte, Safenreiter und Schneider wehrten sich zwar tapfer, waren aber an diesem Tag chancenlos, dafür punkteten Barth und Grünewald mit einer jeweils konzentrierten und engagierten Spielweise, sodass der Sieg nach 4:2 in den Einzeln in greifbare Nähe gerückt war. Ein Sieg in den Doppeln hätte gereicht, es wurden dann doch deren drei: Knoll/Schneider und Faude/Grünewald gewannen ihre Matches absolut überlegen, Safenreiter/Barth mussten nach verlorenem zweitem Satz zwar „nachsitzen“, holten aber ihren Punkt mit großem Vorsprung im Matchtiebreak.
Die Ergebnisse im Einzelnen: Knoll 6:4, 6:2; Faude 6:4, 7:5; Safenreiter 1:6, 1:6; Schneider 4:6, 2:6; Barth, 6:2, 6:2; Grünewald 6:2, 6:1; Knoll/Schneider 6:2, 6:0; Safenreiter/Barth 6:3, 2:6,10:2; Faude/Grünewald 6:1, 6:1.

Weitere Ergebnisse:
Herren Verbandsliga TC Oberstenfeld 2 – -SPG Bad Mergentheim/Weikersheim 1 3:6
Oberligastaffel Herren 40 TC Rommelshausen 1- SPG Bad Mergentheim/Weikersheim 2 0:6