Herren 65 machen am vorletzten Spieltag den Aufstieg in die Oberligastaffel perfekt

Herren 65 Verbandsstaffel
TA TSV Weikersheim 1 – TA SV Leingarten 1 5:1
In einer Hitzeschlacht über Mittag, wer denkt da nicht an „High Noon“, hatte man anscheinend nicht nur spielerisch, sondern auch konditionell die besseren Reserven und sicherte sich in hart umkämpften Matches den vorzeitigen Aufstieg gegen den unmittelbaren Verfolger aus Leingarten. Das letzte Spiel in Crailsheim ist damit zwar ohne Bedeutung, aber man kann davon ausgehen, dass die Mannschaft den Ehrgeiz hat, mit einer makellosen Bilanz von 5:0 Siegen den Weg in die Oberliga anzutreten.
Die Ergebnisse im Einzelnen: Hambrecht 6:3, 2:6; 7:6; Moschüring 6:3, 6:0; Roth 6:4, 6:3; Niedrich 3:6, 4:6; Hambrecht/ Moschüring 6:1, 6:0; Roth/Niedrich 7:5; 7:5.

Damen 40 Bezirksstaffel
TK Bietigheim 2 – TA TSV Weikersheim 1 0:6
Mit einem unerwartet hohen Sieg bei sengender Hitze kam die Mannschaft aus Bietigheim zurück. Neumann hatte im ersten Satz leichtes Spiel, überwand im zweiten Satz ein Leistungstief gegen eine Gegnerin, die nur noch hohe Bälle spielte, und gewann in einem spannenden Kopf- an Kopf – Rennen im Matchtiebreak, Schneider kämpfte sich durch ein enges Match und gewann letztlich in zwei Sätzen, Khatib erreichte in einem fairen Spiel einen souveränen Zweisatzsieg und Barths Gegnerin sah über das gesamte Match kein Land. Das Einserdoppel Neumann/Schneider war dann zwar ohne echte Chance, profitierte aber von der Verletzungsaufgabe einer Gegnerin, doch das zweite Doppel Khatib/Barth konnte sich in einem sehr intensiven, fast zweistündigen Match, verdient durchsetzen und machte den Kantersieg perfekt.
Die Ergebnisse im Einzelnen: Neumann 6:3, 1:6, 14:10; Schneider 6:3, 7:5; Khatib 6:2, 6:2; Barth 6:0, 6:1; Neumann/Schneider 1:6, 2:2, (Verletzungsaufgabe Gegner); Khatib/Barth 6:3, 6:4.

Oberligastaffel Herren 40/2
SPG Bad Mergentheim/Weikersheim – TA SG Schorndorf 4:2
Nachdem man die letzten Spieltage doch mit argen Personalproblemen zu kämpfen hatte, konnte man im ersten Heimspiel der Saison wieder mal komplett antreten. Im ersten Einzel hatte Stumpf, gegen einen wesentliche jüngeren Spieler, zwar wenig Chancen und verlor mit 2:6 und 2:6, doch im zweiten Einzel gelang Vogt ein ebenso ein klarer Sieg, wie Neumann in der dritten Begegnung. Ehrmann musste den Punkt dann leider beim Gegner lassen, sodass die die Doppel die Entscheidung bringen mussten. Stumpf/Vogt spielten im Einserdoppel gegen ihre Gegner aus dem Vorjahr, konnten aber, im Gegensatz zum letzten Jahr, das Match dieses Mal im Matchtiebreak für sich entscheiden. Das zweite Doppel mit Neumann/Ehrmann lies nichts anbrennen und setzte sich mit 6:0 und 7:5 durch, sodass am Ende ein 4:2 Sieg zu Buche stand.
Die Ergebnisse im Einzelnen: Stumpf 2:6, 2:6; Vogt 6:3, 6:2; Neumann 6:3,6:3; Ehrmann, 0:6, 2:6; Stumpf/Vogt 6:2, 4:6, 10:5; Neumann/Ehrmann 6:0, 7:5.

Weitere Ergebnisse: Damen 50 Bezirksoberliga TA TSV Talheim 1 – TA TSV Weikersheim 1 3:6,
Herren Verbandsliga SPG Bad Mergentheim/Weikersheim 1 – TC Doggenburg 2 4:5.