Die Tennisspiele des TA TSV Weikersheim vom 15. 5. bis 19. 5.

Den zweiten Sieg konnte das weikersheimer Damen 50 Team in ihrem ersten Heimspiel gegen den TC Nordheim erkämpfen. Zwar verlor Beate Stammel mit 4:6 4:6, aber Lutta Lotz mit 6:2 6:1 und Martina Träger bei ihrem 6:4 6:2 glichen das wieder mehr als aus. Die Glückszahlen für Mareike Plathner-Löffler waren an diesem Nachmittag 10 und 5. Denn sie gewann ihr Einzel denkbar knapp mit 6:4 1:6 10:5, und auch ihr Doppel mit Partnerin Jutta Lotz konnte sie im Matchtiebreak mit 6:2 4:6 10:5 gewinnen. Beate Stammel und Andrea Faude-Metzger mussten bei ihrem 6:4 7:5 Sieg ebenfalls all ihr Können zeigen. Phasenweise duellierten sich die beiden mit ihren Gegnerinnen nach dem Motto: Wer die höheren Bälle spielt hat die besseren Nerven. Mit diesem 5:1 Erfolg bleibt das Team Tabellenführer.
Nach dem glücklichen 3:3 Sieg vom letzten Wochenende musste das Herren 50 2 Team eine 1:5 Niederlage beim TC Mundelsheim hinnehmen. Jürgen Fricke hatte zwar zwei Matchbälle, verlor dann aber knapp mit 7:5 1:6 10:12. Auch Ulrich Löffler startete gut und verlor aber ebenfalls knapp mit 6:4 2:6 7:10. Deutliche Niederlagen gab es für Roland Herrmann, Klaus Hellinger und auch für das Doppel Fricke/Löffler. So blieb es dem Doppel Herrmann/Hellinger mit 6:4 6:1 vorbehalten, für die Weikersheimer den Ehrenpunkt zu erzielen.
Im letzten Jahr noch stark unterfordertes 4er Team, startete nun die neu formierte Herren 50 1 als 6er Mannschaft in der Verbandsliga beim TA TV Neuler. Die sechs ungefährdeten Siege in den Einzeln unterstrichen eine klare Favoritenrolle: Andrej Safenreiter 6:3 6:4, Thorsten Knoll 6:0 6:2, Stefan Faude 6:4 6:2, Oliver Barth 6:1 6:1, Uwe Schneider 6:0 6:2 und Harald Stumpf 6:2 6:3. Auch in den Doppeln von Knoll/Schneider (6:2 6:3) und Faude/Barth (6:0 6:0) gab es für den Gegner nichts zu lachen. Was im letzten Jahr noch undenkbar gewesen wäre, passierte dem Doppel Safenreiter/Stumpf: Sie verloren bei ihrem knappen 3:6 7:6 10:5 tatsächlich einen Satz. Nach diesem tollen 9:0 Sieg kann man sich auf einen spannenden Aufstiegskampf freuen.
Den eigenen hohen Erwartungen wurde das Herren 65 2 Team am Mittwoch bei ihrem ersten Spiel in der Oberligastaffel nicht gerecht. Beim TC B.W. Eislingen brillierte Klaus Hambrecht zwar bei seinem 6:1 6:3 Sieg, der gewohnt sichere Karl-Heinz Moschüring kam nach der langen Anreise jedoch nicht in Schwung und verlor 4:6 1:6. Kurt Roth versuchte sich gegen Ende seines 1:6 5:7 Spiels noch einmal vergeblich aufzubäumen, während Christian Bulenda bei seiner knappen 7:6 1:6 4:10 Niederlage seine Glanzzeit am Anfang hatte. Ein Wunder in den Doppeln musste her. Dies gelang Hambrecht/Moschüring mit einem souveränen 6:1 6:2, die 2:6 2:6 Niederlage von Roth/Bulenda besiegelte jedoch die 2:4 Niederlage.
Ein ersatzgeschwächter TC Göppingen war in der Regionalliga Südwest am Freitag Gast der Herren 65 1. Ivo Roubal hatte endlich einmal keinen Spitzenspieler als Gegner und erteilte diesem dann eine Lehrstunde, die auch für die Zuschauer sehr ansehnlich war. In der Form seines Lebens scheint Herold Spang zu sein, der bei seinem 6:0 6:2 wieder keinerlei Mühe hatte. Seinen ersten Sieg konnte auch Harald Renk feiern, der seinen laufstarken Gegner mit 6:2 6:1 ausspielte. Mehr Mühe als bisher hatte Norbert Wonneberger, der im zweiten Satz schon mit 3:0 führte. Dann trumpfte sein starker Gegner aber mächtig auf, um dann doch den Matchtiebreak klar zu verlieren (6:3 3:6 10:1). Auch Edgar Kern, der immer besser wird (6:2 6:1) und Ivan Ptak mit sehr konstanter Leistung (6:2 6:0) hatten keine Mühe. Den glatten 9:0 Erfolg besiegelten die drei Doppel gegen resignierende Gegner: Roubal/Spang 6:1 6:0, Renk/Kern 6:4 6:3 und Wonneberger/Ptak 6:1 6:0.