Bericht der Jugendarbeit 2022

Bericht Jugendwart 2022:
Liebe Tennisfreunde,
das letzte Jahr war ein erfolgreiches Tennisjahr. Beide Mannschaften sowohl die Junioren-Mannschaft, als auch die Juniorinnen-Mannschaft konnten fast ausschließlich Siege feiern. Mit einer sagenhaften Bilanz von 5:0 nach Punkten und 26:4 nach Matches ist die Junioren-Mannschaft mit Linus, Nojus, Nick, Jakob, Alexander und Paolo völlig zurecht aufgestiegen.
Die Juniorinnen-Mannschaft erreichte mit Lena, Carlotta, Celine, Chiara und Emily einen tollen 2. Platz und mussten sich jeweils 2x nur knapp gegen die Spielgemeinschaft „SPG Aldingen-R/Neckar. 1″ geschlagen geben.

Nachdem leider die meisten Spieler und Spielerinnen im Jahr 2021 vom Alter keine Jugend mehr spielen durften, mussten beide Mannschaften bedauerlich abgemeldet werden. Mein Vater und ich haben letzten Sommer einige Male Schnuppertraining angeboten womit fast alle Teilnehmenden dem Verein beigetreten sind und somit dran sind die neuen Top-Mannschaften von morgen aufzubauen. Bis Dato konnten wir sage und schreibe 12-14 neue Kinder und Mitglieder vermelden. Vor allem sind das Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren, was umso erfreulicher ist. Wir möchten sie natürlich nachhaltig für den Verein gewinnen. Weiterhin nehmen derzeit insgesamt ca. 22-25 Kinder- und Jugendliche am Training teil und das Sommertraining der Jugend findet 2022 jeden Mittwoch von 14-20 Uhr statt. Außerdem nehmen wir am Ferienprogramm für einen Tag in den Sommerferien teil, welches voraussichtlich im Juli stattfinden wird.

Ein großer Dank geht an alle Trainingsteilnehmer/innen sowie Eltern und den Verantwortlichen des Vereins, die trotz des schwierigen Jahres gut mitgemacht haben und uns noch enger zusammengeschweißt hat.

Ich freue mich euch hoffentlich bald wieder alle zu sehen und bleibt alle weiterhin gesund! Euer Jugendwart Pascal Väth