Erster Sieg der Herren 50 Weikersheim

In der Südwestliga Süd trat das Herren 50 Team des TA TSV Weikersheim beim TK GW Mannheim an. Der gewohnt sehr stark aufspielende Thorsten Knoll konnte sein Match mit 6:3 7:6 gewinnen. Einen großen Kampf zeigte Stefan Faude und siegte knapp mit 7:6 6:4. Souverän trumpfte Jochen Ansmann auf. Überlegen sein 6:0 6:4 Sieg. Chancenlos waren Andrej Safenreiter und Oliver Barth. Uwe Schneider leistete anfangs noch großen Widerstand, musste sich dann aber mit 4:6 1:6 geschlagen geben. Die Doppel musste die Entscheidung bringen und die Weikersheimer spekulierten hierbei richtig. Sie vermuteten, dass die Gastgeber mit den Einzelspielern 1 und 2 das Einser-Doppel stark aufstellen würden. Gegen die traten dann Safenreiter/Schneider auf erwartet verlorenen Posten an. Die beiden anderen Doppel konnten jedoch klar gewinnen: Knoll/Ansmann mit 7:5 6:1 und Faude/Barth sogar mit 6:1 6:0. Nach diesem 5:4 Sieg können die Weikersheimer wieder auf den Klassenerhalt hoffen. Im nächsten Heimspiel am 24. Juni gegen TC RW Baden-Baden könnte ein weiterer Sieg gelingen.

Ebenfalls in der Südwestliga Süd trat das stark ersatz- und verletzungsgeschwächte Herren 70 Team des TA TSV Weikersheim beim TC Herrenberg an. Keine Probleme hatte Ivo Roubal, der trotz vieler Flüche und Anfeuerungsrufe seines zähen Gegners mit 6:2 6:4 gewann. Sehr spannend machte es Harald Renk. Nach 4:6 6:2 ging es in den Match-Tiebreak. Hierbei musste Harald von seinen Mannschaftkameraden mehrfach über Seitenwechsel und Aufschlagsrecht informiert werden. Doch als seine Verwirrung am größten schien, spielte er seine drei besten Bälle und gewann mit 10:7. Edgar Kern kämpfte großartig, machte aber vor allem am Schluss zu viele leichte Fehler und musste sich mit 3:6 4:6 geschlagen geben. Der verletzte Norbert Wonneberger musste sein Einzel schnell aufgeben. Auch im Doppel an der Seite des wacker kämpfenden Karl-Heinz Moschüring konnte er seine optimale Leistung nicht bringen. Gegen ein starkes Doppel wurde mit 4:6 3:6 verloren. Nichts anbrennen ließen jedoch Roubal/Kern, die mit 6:3 6:1 für den 3:3 Endstand sorgten. Dies bedeutet in dieser Klasse die Punkteteilung und damit weiterhin die Tabellenführung. An den nächsten beiden Montagen wird sich zeigen, ob die dann hoffentlich komplett spielenden Weikersheimer diesen Tabellenplatz behaupten können.